36. Tag – Gegenwart üben

Strecke: Alp Plavna (2076m) – Fuorcla Val dal Botsch (2852m) – Il Fuorn / Ofenpass (1794m) – Vallun Chaful (1768m) – Plan Dals Poms (2060m)

Gut ausgeruht kam ich morgens runter in die kleine Küche, in der es noch gemütlich war war. Andi war längst beim Jagen. Er hatte tatsächlich für mich den Tisch gedeckt und Kaffee gekocht. Ich war wirklich gerührt über so viel Fürsorge. Dann habe ich die Hütte abgesperrt, wie besprochen, und nach dem großen Kaffee ging der Weg zur Fuorcla Val dal Botsch gut und schnell und lustvoll. Es war oben noch viel Schnee und zum Teil reicht rutschig in dem sandigen und geröllreichen Gelände in dem auch immer wieder Steine von oben kamen. Als ich einmal kurz stehengeblieben bin tauchten oben in der Scharte majestätisch die Silouetten von zwei Hirschen auf. Edel standen sie da und verschwanden dann wieder auf der anderen Seite, als hätten sie Andi und seine Kollegen, die hier noch sicher auf Jagd lagen, gerochen.

Oben hat es ordentlich gewindet, also hab ich nicht lange Pause gemacht, sondern bin schnell den steilen Weg in Richtung Tal gelaufen. Hier geht es viel auf und ab.

Jetzt sitze ich in einem kleinen Bikerlokal am Ofenpass. Es gibt Pizza, sonst nichts. Generell ist das ja ganz lecker, aber ich hab langsam keine Lust mehr auf Pizza oder Pommes. Vorher waren es immer Bratkartoffeln oder Pasta… naja, anspruchsvoll ist sie auch noch. Meckern auf hohem Niveau würde ich sagen.

Ab Davos kann ich mir endlich mein eigenes Süppchen kochen. Da bekomme ich einen Kocher und „Summit to Eat“ Gerichte, ist zwar noch mehr Gepäck, aber auf keinen Fall kann ich mir weiter leisten hier 8€ / CHF für eine kleine Portion Pommes zu zahlen. Die spinnen die Schweizer ;-).

Jetzt geh ich noch auf der anderen Seite rauf Richtung Piz Quattervals und Chamanna Cluozza. Das Wetter ist gut, es wird eine angenehme Nacht werden. Grad keine Lust mehr zu schreiben, will gerade lieber für mich allein nachdenken.

Kommentar verfassen

