Partner

sport-conrad_small-e1500871584618.jpg

Was für eine Ehre, eine Partnerschaft mit Sport Conrad zu haben. Sport Conrad ist seit mehr als 120 Jahren einer der führenden Sportartikelhändler im bayerischen Voralpenland. Ich schätze es sehr, dass man in den Filialen sehr kompetent und ruhig beraten wird und dass es eine wirklich große und qualitativ hochwertige Auswahl gibt.

Außerdem mag ich einfach, dass Sport Conrad ein Familienunternehmen ist, das inzwischen in der 4. Generation geführt wird und dass alle die dort arbeiten, selbst wirklich aktive Sportler sind. Auch der Onlineshop ist übersichtlich und angenehm gestaltet. Wenn ihr nicht das Glück habt einen der Läden besuchen zu können, schaut doch mal dort vorbei.

 

KT_KARITRAA_CMYK

Ich bin stolz und froh, als Ambassador für Kari Traa unterwegs zu sein. Happier. Healthier. Stronger. Die norwegische Firma Kari Traa macht tolle hochwertige Sportbekleidung – Von Frauen für Frauen. For Nuns and Knockouts. Die Story der Firma findet ihr hier. „Happier“ meint bei Kari Traa eine positive und optimistische Einstellung. Das kommt vor allem in den aufregenden Designs und bunten Farbkombinationen zur Geltung. „Healthier“ beschreibt einen aktiven und ausgeglichenen Lifestyle, der keine strikten Diäten vorschreibt, sondern Spaß am Sport vermittelt. „Stronger“ beschreibt alle selbstbewussten und unabhängigen Frauen, die Kari Traa mit seinen Produkten ansprechen möchten.

Ich trage die Klamotten von KariTraa seit Jahren und finde insgesamt, dass die Firma ziemlich toll ist. Guckt mal auf der Website vorbei und macht euch selbst ein Bild.  In Deutschland bekommt man die Sachen zum Beispiel bei Sport Conrad.

NEW-Deuter-Logo-RGB

Wunderbar, jetzt ist auch für die Einrahmung all meiner Ausrüstung gesorgt: Ich freue mich über die Zusage der Partnerschaft mit Deuter. In den modernen Hochtouren- und Trekkingrucksack ACT Lite 35 + 10 SL passt einfach alles rein und ich bin gespannt darauf mit ihm unterwegs zu sein und ihm die Alpen zu zeigen. Auch Deuter ist ein traditionsreiches Unternehmen, das 1898 gegründet wurde.

Und mein allererster Rucksack war von Deuter. Den habe ich heute noch. Also seit über 20 Jahren…

 

_ClifBar.jpg

Hmmm. Jeder der sie kennt liebt Clif Bars genauso wie ich. Ich freue mich, dass mich Clif Bar unterwegs verpflegen wird.

 

image

“feel the mountains“ heißt ein Zusammenschluss von unendlich netten und sehr kompetenten Bergführern in Sulden am Ortler, bei denen „Unmittelbarkeit und Authentizität von Berg und Führer im Vordergrund“ stehen.

Ich hatte die Ehre mit Roman, dem erfahrensten und ältesten Kollegen (45 Jahre als Bergführer) unterwegs zu sein und es hat mir große Freude gemacht. Von Giuliano bin ich im Büro super beraten worden, habe dort auch noch Toni kennengelernt, der mir gleich einen Tipp für einen guten Physiotherapeuten mitgeben konnte. Am Ortlergipfel habe ich dann auch noch Felix getroffen und mich später auf der Hütte länger mit ihm unterhalten. Mit ihm würde ich allein schon wegen seiner ungemein angenehmen Ausstrahlung sofort auf jeden Berg steigen. Bei einer so guten Stimmung und einem so freundlichen und unkomplizierten Team macht es Spaß Bergführer zu buchen.

Egal, ob einfache Bergwanderungen, anspruchsvolle Gipfel- und Trekkingtouren oder Expeditionen: ich empfehle die Bergführer bei „feel the mountains“ von ganzem Herzen.

 

logo-munich-mountain-girls-schwarz.png

Die Munich Mountain Girls sind eine Community aus berg-begeisterten, aktiven Münchnerinnen. Sie wurde von Christine Prechsl im Dezember 2016 ins Leben gerufen und verbindet, ermutigt und inspiriert Frauen untereinander.

 

Logo_3c

The International Mountaineering Group (IMG) of DAV Section Munich is for English-speaking mountain enthusiasts interested in hiking, via ferrata, ski-touring and more! We want to connect people to enjoy the mountains and plan to do courses in English to extend skills needed for mountaineering. I am a „Gruppenleiter“ at IMG. You can also find us on Facebook.

I really enjoy being part of IMG, because there are people from all over the world who share the passion for mountains. All have different experience-levels, skillsets and goals and the exchange is always friendly and fun. Instead of all the competition that can be found in many other mountain-groups in Munich, this one is about open-minded and respectful exchange and about sharing experience to learn from eachother and enjoy touring together,

Advertisements